Moin!

Ich bin Dirk und finde Golfen geil.

Ich komme aus dem hohen Norden, bin im besten Alter und spiele zwar nicht gut, aber leidenschaftlich gerne Golf.

Mein Charakter ist schnell beschrieben: Ich suche stets die Herausforderung, habe einen starken Willen, gebe niemals auf und schaue stets nach vorne. Was ich mache, mache ich aus Überzeugung und vor allem mit viel Humor.

Portrait Dirk auf Balkon mit Meerblick

Aus diesen Eigenschaften hat sich eine neue Leidenschaft entwickelt. Mit außergewöhnlichen Golfaktionen, manchmal darf es auch ein Weltrekord sein, versuche ich Aufmerksamkeit auf bedürftige Kinder und seltene Krankheiten zu lenken, um die Kinder mit Spendenaktionen im Golfsport zu unterstützen bzw. die Krankheiten zu bekämpfen.

Auch in Zeiten von Corona habe ich das Golfen nicht aus den Augen verloren und war bis heute immer für einen Spaß zu haben. Was ich während der Platzsperre getan habe? Schaut selbst: Corona und Sport

Wie ich zum Golfen kam

Im Jahr 2009 habe ich meinen runden Geburtstag im Restaurant eines Golfclubs gefeiert. Es war Sommer, das Wetter war toll und die Golfer schlugen die Bälle über die Driving Range.
Das wollte ich auch und so startete ich meine Golfkarriere.

Ich habe immer, wirklich immer einen Golfball bei mir. Sogar meine Frau findet welche in ihrer Handtasche…man muss ja ein Sicherheitsdepot haben. Und so kommt auch der Content für meinen Instagram-Account #dirks_golfuniversum zustande.

Wie bin ich zu #golfenistgeil gekommen?

Es war ein trüber Tag im Herbst und auch meine Stimmung war irgendwie unterkühlt herbstlich. Um meine Laune etwas aufzupeppen, musste ich mir also etwas überlegen. Ich bin in die Garage und habe Golfbälle in unsere Mülltonne gechippt. Das hat ganz gut funktioniert und ich bekam Lust, dies mit der Welt zu teilen. So war die Idee für meinen #Instagram-Account geboren.

Schaut doch einfach mal vorbei: #dirks_golfuniversum

Da ich stets viele Ideen habe, über die meine Familie nicht immer erfreut ist, mich aber trotzdem unterstützt, blieb es natürlich nicht bei diesem einen Account. Ich will mehr! Und so habe ich Anfang des Jahres 2020 die Idee verfolgt, eine Golf-Fahrradtour von Hamburg nach München zu machen. Mehr dazu findet Ihr auf meinem Tourblog.

Achja, ich werde von starken Marken unterstützt.

So freue ich mich zum Beispiel über das Engagement von BeaverPINGdrinkbetterVitamin Well

Über Anregungen, Lob und Kritik freue ich mich! Also, wer was zu kommunizieren hat, immer her damit!

So jetzt muss ich wieder auf den Golfplatz! Wir hören!


Bleibt fröhlich, Euer Dirk

Spendenaktion 2024