Meine Touren

2021 – leider abgesagt


9 Tage – 8 Golfplätze – 750 km mit dem Fahrrad

Warum eine 2. Fahrradtour von Golfplatz zu Golfplatz?

Es sind die ganz besonderen Geschichten, die das Besondere immer noch etwas außergewöhnlicher machen. Nach einer Reihe an Brainstorming-Whats-Apps über unsere berufliche Zukunft, fragte mich mein Freund und Trauzeuge Olaf Mitte Februar, ob ich eigentlich noch einmal so eine Tour wie im letzten Jahr planen würde. Offen gestanden war das kein Plan, den ich bis dahin hartnäckig verfolgte. Doch nachdem Olaf, als Nichtgolfer, immer mehr Interesse zeigte, mich bei einer weiteren Tour begleiten zu wollen, stieg die Lust einer umfangreichen Planung rasant an.

Wir überlegten uns eine Rundtour entweder durch Mecklenburg-Vorpommern oder durch Niedersachsen. Unser möglicher Reisezeitraum liegt Mitte Juni, also bereits zum Sommerferienbeginn in Mecklenburg-Vorpommern. Aufgrund dieser Situation und auch mit Corona im Nacken, sind die Hotel- und Golfkapazitäten ziemlich eingeschränkt. Wir haben uns deswegen kurzerhand für eine Niedersachsenrundtour entschieden. Schnell haben wir eine Reihe an Golfclubs für die neue Fahrradtour begeistern können. Und auch Hotels waren schnell gefunden, immer unter Vorbehalt der vorherrschenden Coronabedingungen. Nun soll es also am 16.06.2021 losgehen.

2020


9 Tage – 8 Golfplätze – 600 km mit dem Fahrrad

Es gibt eine Tradition aus meiner Münchener Zeit. Zweimal im Jahr treffen sich die früheren Kollegen zur Soccergolf-Challenge in Rehling in der Nähe von Augsburg. 
Anfang des Jahres fragte mich meine Frau, wann und wie ich denn im Mai nach München fahren möchte. Ich bin eher der spontane Typ, aber da meine Frau immer gerne plant, machte ich mir meine Gedanken.
„Wie komme ich also kostengünstig, sinnvoll und spannend nach Bayern?“. Das war die Frage.

Und die Antwort: Mit dem E-Bike von Hamburg aus über 8 Golfplätze nach München. Jetzt war ich plötzlich in Planungslaune. Ich schrieb Golfplätze, Dienstleister, eventuelle Sponsoren an und siehe da, die Idee kam sehr gut an.

Am 4. Juni 2020 bin ich wirklich gestartet!

1. Tag (04.06.) – Pinneberg (bei Hamburg) -> Soltau
2. Tag (05.06.) – Soltau -> Isernhagen
3. Tag (06.06.) – Isernhagen -> Hardenberg
4. Tag (07.06.) – Hardenberg -> Bamberg
5. Tag (08.06.) – Bamberg
6. Tag (09.06.) – Bamberg -> Herzogenaurach
7. Tag (10.06.) – Herzogenaurach -> Beilngries
8. Tag (11.06.) – Beilngries -> Gerolsbach
9. Tag (12.06.) – Gerolsbach -> Puchheim (bei München)

Ziel erreicht – Rehling / Soccergolfen

Folgt mir auf meinem Blog: Tourblog