Was ist “Der Golfmarathon“?

NCL-Golfball

Update vom 12.7.2022

Immer wieder werde ich gefragt: Was passiert eigentlich beim Golfmarathon? Wie sind die Regeln? Kann ich bei Dir mitspielen? Auch wie und wohin man die Spende überweisen kann, werde ich oft gefragt. Und viele Fragen mehr, die mich erreichen! Nun ein paar Antworten 🙂

Wie wird der Golfmarathon durchgeführt?

Da ich den Weltrekordversuch offiziell beim Rekordinstitut Deutschland angemeldet habe, gibt es ein paar Regeln zu beachten.

Ich muss alleine gehen und alleine golfen. Leider kann mich niemand golferisch begleiten.

Das Golfequipment kann mir aus dem Golfcart gereicht werden. Ich muss es nicht selber tragen oder schieben.

Ich darf pro Stunde 5 Minuten Pause machen, diese aber auch ansammeln und zum Beispiel nach drei Stunden Dauergolfen 15 Minuten Pause einlegen

Rund um die Uhr müssen mich zwei unabhängige Zeugen begleiten und müssen mein Spiel protokollieren. Wann war ich an welcher Bahn, wann habe ich eingelocht, wieviele Schläge habe ich gebraucht und wie lange habe ich von Bahn A zur Bahn B benötigt.

Übrigens suche ich noch Helfer. Wer hat Lust, mich am 5. oder 6. August im Golfcart zu begleiten und mein Spiel zu dokumentieren? Zudem suche ich noch Leute als Backup, sollte jemand kurzfristig wegen Krankheit ausfallen. Bitte gerne unter dirk@golfenistgeil.de melden!

Mein Ziel ist es, ca. 26 Stunden durchzuhalten. Was glaubt Ihr?

Wie lange halte ich durch?

Wie viele Bahnen werde ich spielen?

Wie viele Schläge werde ich machen?

Ich glaube, daraus mache ich ein Gewinnspiel 🙂

der goldene Ball

Für welche Organisationen werden Spenden gesammelt?

In diesem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, Geld für die weniger im Fokus stehende NCL-Stiftung (www.ncl-stiftung.de) zu sammeln, die sich für die Erforschung und Heilung der selten auftretenden und frühzeitig zum Tode führenden Kinderdemenz einsetzt.

Parallel sammle ich auch Spenden für den Lions Club Ellerbek-Rellingen, ABER: Ihr entscheidet selbst an welche Organisation das Geld gehen soll!

Wie könnt Ihr spenden?

Es gibt zwei Wege.

1.) Einfach so unter den unten genannten Überweisungsmöglichkeiten

2.) Werdet Teil meines Weltrekordversuchs! Bucht bzw. reserviert Zeitkontingente: Pro Minute mindestens 1 Euro. Natürlich sind höhere Beträge gern gesehen 😊

Die Minutenkontingente werden hintereinander weg vergeben. Bekanntgabe auf Insta und auf meiner Website. Wenn man davon ausgeht, dass ich 26 Stunden lang spiele, sind es 104x eine Viertel Stunde oder insgesamt 1.560 Minuten!

Spenden an die NCL-Stiftung:

https://www.ncl-stiftung.de/helfen/engagement/spendenaktion/?cfd=jpb1t

Spenden an den Lions Club Ellerbek-Rellingen:

Förderverein des LC Ellerbek-Rellingen
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE98 2005 0550 1365 1241 79
Verwendungszweck: Golfmarathon – Dirk Beyer

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht

Sponsoren