Neuer Weltrekordversuch am 30.06.2023

NCL-Golfball

Kurzplatz-Weltrekord für den guten Zweck!

Am 30.06. werde ich einen offiziellen Weltrekordversuch im Kurzplatzspiel starten.

Was bedeutet Kurzplatzspiel?

Wer ein guter Golfspieler sein will, muss das kurze Spiel beherrschen, um die gewünschten Resultate zu erzielen. Dabei handelt es sich speziell um Schläge rund ums Grün, welche mit den Wedges und dem Putter durchgeführt werden – dies betrifft fast die Hälfte aller Schläge beim Golf. Das kurze Spiel umfasst den Chip, den Pitch, das Spiel aus dem Bunker und den Putt. Deswegen ist es so wichtig, das diese Schlagarten regelmäßig trainiert und nicht vernachlässigt werden.

Um das kurze Spiel zu trainieren, gibt es auf manchen Golfanlagen, wie im GolfPark Weidenhof, sogenannte Academy-Plätze. Das sind in der Regel 3-6 verkürzte Bahnen, um diese Schläge zu trainieren.

Ich möchte innerhalb von 24 Stunden mindestens 350 Bahnen bzw. über 50 Runden dieser 6-Lochanlage spielen und somit einen Weltrekord aufstellen.

Für den guten Zweck!

Wie immer, werde ich diesen Weltrekordversuch nutzen, um Spenden zu sammeln. In diesem Jahr habe ich mich noch einmal für die NCL-Stiftung entschieden, die sich für die Erforschung und Heilung von Kinderdemenz einsetzt. Über jegliche Unterstützung von Euch, freue ich mich sehr!

Die Aktionsseite ist bereits für Spenden freigeschaltet. Ihr findet sie unter:

Dirks SPENDENAKTIONSSEITE für die NCL-Stiftung

Weitere Infos folgen bald!

Bleibt fröhlich!

Euer Dirk

->

Infos vom Pinneberger Tageblatt vom 27.02. 2023, Text: Bastian Fröhlig: Vorbericht zum Weltrekord am 30.06.23 sowie vom Hamburger Abendblatt vom 19.04.2023, Text: Karsten Jaeger

Hamburger Abendblatt v. 19.04.2023, Text: Karsten Jaeger

 

 

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht

Unterstützer

Spendenaktion 2024