Neuer Partner – paxariño

Sebastian Reetze - Paxarino

Ich freue mich, mit “paxariño” einen neuen Partner für meine Charity-Fahrrad-Golf-Tour “WESTKÜSTE” zugunsten der NCL-Stiftung im Kampf gegen Kinderdemenz gefunden zu haben!

paxariño” produziert nachhaltige Golfbekleidung für Damen und Herren aus Holzfasern. Laut Geschäftsführer Sebastian Reetze soll das Material sehr atmungsaktiv sein. Schweißgeruch soll deutlich weniger wahrnehmbar sein. Vielleicht brauche ich für die fünf Tage sogar nur ein Shirt und gar kein Wechselpolo. Der Gedanke daran ist komisch! Ich werde es bei meiner Tour sowohl auf dem Fahrrad als auch auf dem Golfplatz testen und auf Instagram berichten.

 

Sebastian Reetze - https://paxarino.com/Text von der Website übernommen:

paxariño” ist ein junges Start-Up, spezialisiert auf polyesterfreie Golfbekleidung aus Holzfasern. Mit der natürlichen Kleidung soll dem (Golf-)Leben mehr Leichtigkeit verliehen werden.

paxariño” entwickelt umweltfreundliche Golfbekleidung, die Sportlern zugutekommt und gleichzeitig den Planeten schützt. Hierfür setzt “paxariño” auf natürliche Materialien wie TENCEL™ und Bio-Baumwolle sowie umweltfreundliche Herstellungspraktiken. Der gesamte Wertschöpfungsprozess ist in der EU und die Kleidung wird unter fairen Bedingungen in Portugal hergestellt.

Produziert aus Holzfasern ist TENCEL™ die hochfunktionale, natürliche und biologisch abbaubare Alternative zu Polyester. Das Holz (vorrangig Buchenholz) stammt aus nachhaltiger europäischer Forstwirtschaft (Bayerischer Wald und Österreich) und wird bei Lenzing in Österreich zu TENCEL™-Fasern verarbeitet.

TENCEL™ ist aber nicht nur natürlich, sondern eignet sich dank seiner funktionalen Eigenschaften auch besonders gut für Golfbekleidung.

paxariño” setzt sich im gesamten Produktionsprozess und darüber hinaus für Nachhaltigkeit ein.

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch mal rein bei: https://paxarino.com/

Vielleicht ist ja auch für Euch etwas dabei. Im übrigen handelt es sich hierbei um kostenlose Werbung!

Viele Grüße

Euer Dirk

 

Keine Kommentare

Hinterlasse mir eine Nachricht

Unterstützer

Spendenaktion 2024